mit dem Ziel der
- Fachkräftegewinnung
- Mitarbeiterbindung
- Mitarbeiterzufriedenheit
Kommunikationstrainings - und Konfliktmanagementtrainings
mit dem Ziel
- schwierige Gespräche erfolgreich zu meisten
- in schwierigen Gesprächen zu schlichten
- den Mut zu haben "Dinge" anzusprechen, ohne zu wissen, wie reagiert der/die GesprächspartnerIn
- wieder miteinander ins Gespräch zu kommen
- die Stimmung untereinander zu verbessern
Mehr innere Stärke für jede Situation im Unternehmen – bewusster als führende Persönlichkeit agieren – Entscheidungen schneller treffen – mit Konflikten leichter umgehen – voneinander lernen – Führungskultur nach eigenen Vorstellungen etablieren.
Ihr Potential: Innovative Online-Potentialanalyse mit Auswertungs-Gespräch unter vier Augen, um Ihre persönlichen Handlungsmuster und Stärken als Führungskraft zu erkennen.
Ihr Führungsverhalten: Lernen Sie ganz bewusst zu führen, sich mit wertschätzender Kommunikation durchzusetzen und die eigene Führungsrolle anzunehmen.
Ihre Konfliktlösungskompetenz: Führen heißt, an die eigene Gesundheit zu denken und die eigene Persönlichkeit zu stärken, auch um Konflikte mit Mitarbeitern erfolgreicher und leichter zu lösen.
Ihre Coach-Kompetenz: Unterstützen Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter wie ein Coach, der Eigeninitiative anregt, um fremde Verantwortlichkeiten von sich fern zu halten.
Ihre Körpersprache: Ein Spiegel des eigenen Führungsverhaltens ist der wortlose, rein körpersprachliche Umgang mit dem Pferd als deutlichem Feedbackgeber – eine unvergessliche Übung.
Ihr Vorankommen: Für Ihre nächsten Schritte erarbeiten wir Möglichkeiten zum Zeit- und Selbstmanagement und finden Handlungswege, um Veränderungsprozesse effizient umzusetzen.
Werte messbar machen: Wertesysteme für sich selbst, Teams und Organisationen messbar machen - um ein besseres Verständnis für einander zu bekommen. Die wenigsten können Ihre Unternehmenskultur genau definieren, geschweige denn ganzheitlich umsetzen. Mit dem "9 Levels of Value Systems" werden Werte messbar gemacht und es lassen sich Reifelevels in Unternehmen identifizieren und gegebenenfalls auf die nächste Stufe heben, für eine spürbare Verbesserung des Unternehmenserfolges.